Dienstag, 11. Oktober 2011

Media Management at St. James Park

Hallo,

wie vor ein paar Wochen angekündigt, wollte ich mir das Stadion in Newcastle - besser bekannt unter dem Namen St. James Park ja nochmals von innen genauer anschauen.
Die Rolle des Zuschauers eines Premier League Spiels habe ich jetzt erst einmal übersprungen, und habe mir gleich mal das eigentlich Interessante angeschaut, den Management-Bereich ;) da wo ich nämlich ja auch mal arbeiten könnte :P

Wir waren mit unserem Dozenten vom Media Management für Sport dort und haben uns den Verein aus medientechnischen Gesichtspunkten angeschaut usw.
Dabei durfte natürlich eine Führung nicht fehlen.
Sehr interessant war der Unterschied von den Kabinen. Die Kabine der Heimmannschaft habe ich fotografiert, die ist recht modern und ganz okay. (nicht vergleichbar mit neuen Stadien in Deutschland wie z.B. Mainz!!!)



So..aber die Gästekabinen!!! Das ist eigentlich unfassbar, die sind sowas von miserabel...einfache Holzbänke, keine Ablagemöglichkeiten, sehr sehr sehr eng, Duschen direkt mit im Raum ohne Abgrenzung. Kaum zu fassen, dass dies die höchste Liga in England ist und Stars von Chelsea oder ManU auch dort sitzen müssen.  Mein Fitness-Studio hier an der Uni ist um Welten besser. Selbst jedes Schwimmbad in Deutschland ist besser ausgestattet als diese Gästeumkleiden. Aber das nennt man: Psychologie des Sports. Vorteile für die eigene Mannschaft mit jedem Mittel erzielen.

Ein Blick auf den Rasen sowie den "Tunnel" (sehr funktional und eng, gut dass ich klein bin :) gab es auch noch:


Falls sich einige von euch fragen, was die Lichtanlage auf dem Rasen soll: in Ermangelung der Sonne in Newcastle im Oktober (eigentlich während des ganzen Jahres) wird der Rasen mit künstlichem Licht bearbeitet, um am Sonntag gegen Tottenham beste Bedingungen zu haben.

Okay... ein Spiel von Newcastle werde ich mir auch noch anschauen, dann kenne ich jede Perspektive des St. James Park.

Viele Grüße

Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen