Freitag, 18. November 2011

Toni in Newcastle

Hallo,

am Freitag war es endlich soweit: Besuch von meinem Besten.
Für 5 wunderschöne Tage!

Unternommen haben wir das Übliche, erst einmal habe ich Toni Newcastle, die Uni, das Flussufer, etc. gezeigt und natürlich das Stadion. Leider war wie auch schon beim Besuch von Papa leider gerade kein Heimspiel aufgrund der Länderspielpause. Das werden wir aber noch nachholen, wenn Toni im Januar wiederkommt.

Ein Besuch an der Küste durfte natürlich auch nicht fehlen, auch wenn das Wetter nicht mehr so schön ist, ich nutze jede Gelegenheit um nach Tynemouth bzw. Cullercoast zu fahren. Mit der richtigen Kleidung ist das kein Problem, wozu gibt es denn Mützen, Schals und Stulpen ;)




Außerdem waren wir im Eldon Square shoppen, ich habe einen tollen Pulli und ein T-Shirt von Superdry gekauft, sowie einen Hängeschrank bei Argos für meinen nicht Kleiderschrank, den man bisher nicht als solchen bezeichnen konnte.

Außerdem habe ich den leckersten Milchshake der Stadt entdeckt - bei einem amerikanischen Restaurant (Northside Diner) im Fenwick: himmlisch...



Abends habe ich dann leider immer etwas für die Hausarbeit machen müssen, die nun endlich abgegeben ist. Nur gut, dass die Library 24 h geöffnet ist, Mittwoch Nacht saßen ca. 20 von 30 Sportmanagement-Studenten dort und haben an ihrem Literature Review für Media Management gearbeitet ;)
Beinahe hätte ein Feueralarm am Donnerstag morgen in der Library meine Zeitplanung durcheinander gebracht, weil ich noch drucken musste und die Deadline um 1 Uhr war, aber das hat Gott sei Dank noch gepasst.

Apropos Feueralarm: in den 5 Tagen, in denen Toni da war, hatten wir im Wohnheim 4 oder 5x Feueralarm. Samstag Morgen zur unchristlichen Zeit um 7 Uhr in der Frühe, manchmal frage ich mich echt, ob meine Mitbewohner hier zu blöd sind, zu kochen...

Und ich habe festgestellt, dass ich heute in 4 Wochen nach Hause fliege - über Weihnachten...
Man wie schnell doch die Zeit vergeht... gerade im Hinblick auf die noch ausstehenden Hausarbeiten, Präsentationen und Dissertation finde ich dies nicht unbedingt beruhigend ;) Deshalb werde ich mich morgen wieder mit Cristina auf den Weg in die Library machen, unserem 2. Zuhause ;) aber für heute heißt es: Feierabend, Wochenende ---

Viele Grüße
see you

Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen