Sonntag, 29. Januar 2012

Leeds

Hallo,

wie so oft nach einem Ausflug folgt auch heute wieder ein Update.
Gestern ging es mit Helén (einer deutschen Studentin aus Leipzig) nach Leeds. 7:30 Uhr Abfahrt, aber gut, 2 Stunden Zeit im Bus um Schlaf nachzuholen und nach einer kurzen Unstimmigkeit unserer Reisebegleiter, welcher Bus den nun für unsere Fahrt bestimmt sei (und nachdem alle Mitreisenden eingetroffen waren) ging es auch fast pünktlich los.

In Leeds angekommen wollten wir uns eigentlich erst einmal Frühstück und Kaffee organisieren und fanden dabei diese wunderschönen Arkaden - ein Traum von Architektur:







Nach unserer Starbucks-Stärkung in den Arkaden ging es dann weiter Richtung Art Gallery und City Hall.






Bei sonnigen Wetter ging es weiter durch die Gassen von Leeds - die Architektur ist wunderschön. Ein riesengroßes Hospital haben wir entdeckt, welcher eher wie ein großes altes Internat aussah und dann ging es zum City Museum, welches wirklich wunderschön ist und sehr interaktiv gestaltet ist (sehr kindergerecht und informativ).

Vor dem Museum war anscheinend noch Weihnachtsstimmung und Winter angesagt: Schlittschuh-Bahn und Snow Slide, aber aufgrund der Anzahl der Menschen die auf dem Eis hintereinander herfuhren, haben wir dies ausfallen lassen und sind direkt ins Museum.












So, nach dieser Zeitreise vom alten Ägypten bis in die Silver70 ging es dann wieder zurück ins Zentrum von Leeds (nur wenige Minuten), bei Morrison in Leeds gab es sogar KÖRNER-Brötchen zum Mittagessen zur allgemeinen Freude und danach ging es noch etwas Schlendern und Shoppen durch die Shopping-Centres dieser idyllischen Großstadt.

Fazit: Leeds ist eine Reise wert!

Mehr oder weniger pünktlich (nachdem auch die Asiaten irgendwann den Weg zurück zum Bus gefunden hatten), ging es zurück nach Newcastle. Die genannten Asiaten werden übrigens auch Thema des nächsten Blogs sein..also seid gespannt.

Viele liebe Grüße
Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen