Hallo meine Lieben,
so..dann wäre ich wohl jetzt in Newcastle.
Also erst einmal hat mit Flug und Koffern alles gut funktioniert.
Meine Eltern und Toni haben mich ja nach Berlin-Tegel begleitet. Nach einer Stunde Verspätung ist das Flugzeug dann mal gestartet, und naja dafür sind wir dann eine halbe Stunde schneller geflogen.
Allerdings würde ich keinen wirklich empfehlen, über London Heathrow zu fliegen. Direktflüge sollten genutzt werden ;) Heathrow ist so riesig, und man muss eigentlich alle 100m irgendwas vorzeigen bzw. wird kontrolliert.
Wenn man dann in Newcastle landet, fragt man sich schon, in welcher Provinz man gelandet ist. Sehr klein der Flughafen, aber fein ;)
Dann ging es mit dem Welcome Service zum Wohnheim.
Ein leicht gestresster Mann hat mir dann mein Zimmer gezeigt und da bin ich nun.
Internet habe ich jetzt hinbekommen, Bettzeug fehlt leider. Es bringt nicht sonderlich viel, Bettbezug mitzunehmen, wenn keine Decke vorhanden ist. Aber Not macht erfinderisch und dank Jenny und Philipp habe ich ja zumindest schon mal ein Kissen ;)
Leider hat meine Recherche irgendwie im Vorfeld versagt. Ich bin nicht mit dem besagten Franzosen in einer Wohnung. Dafür sind wir 4 Mädels....ich finde es klasse, denn es ist eine Asiatin (keine weiteren Aussagen möglich, da sie sehr schüchtern und verschlossen ist) und zwei Mädels aus Spanien - Cristina und Marta. Die sind spitze!!!!! Und das Geniale daran - ich kann neben Englisch mein Spanisch auf Vordermann bringen.
Bin davon mehr als begeistert.
Noch kurz einige Details zum Zimmer: klein, fein, etwas eng- aber für Wohnheimverhältnisse okay. Ich denke ich kann meine kleine Gefängniszelle schon recht wohnlich machen ;) Heizung funktioniert, Schreibtisch ist schön groß, Bad ist sehr klein, aber sauber und es existiert ein Mini-Fernseher.
Heute geht es an der Uni los mit der Einführungswoche.
Stehen viele Events an, mal sehen wie das so wird...aber erst einmal was zum Frühstück besorgen und schauen, wo ich eine Decke her bekomme.
Weitere Berichte über die Woche folgen.
Liebe Grüße nach Deutschland
PS: Vielen Dank an alle, die an dem tollen Abschieds-Büchlein mitgewirkt haben....es ist total toll!!!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen