Hallihallo,
da bin ich wieder, um euch auf dem Laufenden zu halten.
Eigentlich ist es ja erst 2 Tage her, dass ich das letzte Mal geschrieben hab, aber auf vielfachen Wunsch (einiger weniger Personen^^) hier mal wieder ein kurzes Update. Außerdem hab ich in den letzten beiden Tagen schon recht viel erlebt, sodass es sich glaub ich lohnt, mal wieder zusammenzufassen.
Das wichtigste zuerst: ich habe eine warme! Decke und einen warmen! Schal.
Damit ist das Leben doch schon viel angenehmer. Obwohl ich mich an das Wetter noch nicht gewöhnt habe.
Sobald ich das Haus verlasse, frag ich mich, warum ich mir eigentlich Mühe gemacht habe, meine Haare zu kämmen, denn spätestens wenn ich auf dem Campus ankomme (ca. 100 m), seh ich aus, als wenn ich gerade von einem Segeltripp auf dem Atlantik zurückkomme.
Dieser Wind macht mich wahnsinnig. Ich habe eigentlich immer nur Schal und Winterjacke an. Toni hat mich heute gefragt, was ich im Winter mache, wenn ich jetzt schon friere. Die Antwort darauf weiß ich auch noch nicht, vermutlich ziehe ich dann 2 Winterjacken + Halstuch + Schal an.
Aber gut jetzt mit meckern, dass war ja vorher klar, außerdem hätte es mich noch viel schlimmer treffen können. Nämlich wie meine lieben Mitbewohnerinnen aus dem Süden. Diese kommen von ca. 30° in das kalte Newcastle und laufen ebenfalls nur mit Schal rum. Wenn man durch die Stadt oder über den Campus läuft, kann man genau sehen, ohne ein Wort zu wechseln, wo die anderen herkommen. Die Deutschen, Franzosen und der Großteil der Asiaten läuft mit dicker Jacke rum, die Südländer mit Winterjacke, Schal und Mütze und die Engländer(innen) im Top oder in Flipflops. Ja, Engländer sind verrückt. Es bestätigt sich immer wieder.
Auf dem folgenden Bild seht ihr mein Wohnheim...Ist für Newcastle-Verhältnisse eines der neueren..
Mitterweile ist mein Zimmer ganz angenehm. Sobald man den Flur betritt, befindet man sich in einem Meer voller Flyer. Diese werden in 4-5facher Ausführung unter der Tür hindurchgeschoben, sodass man auch ja nicht sagen kann, man hätte nicht gewusst, wo irgendetwas stattfindet. Newcastle ist wirklich eine reine Studentenstadt (okay, eigentlich logisch bei 40.000 Studenten).... Also wem hier langweilig wird, der ist selbst schuld. Wir waren Montag Abend mal weg, und es ist unfassbar, wie viele Deutsche, Franzosen, Asiaten, Spanier, Mexikaner hier sind...Engländer trifft man irgendwie nicht so wirklich viele...;)
Ansonsten habe ich gestern nach ca. 3h Shopping-Tour durch das Shopping-Center (größte das ich bisher gesehen hab) endlich einen Topf /Geschirr / .... und alles weitere was man so für das tägliche Leben so benötigt.
Nach kurzer Reklamation kann ich mein Fenster jetzt auch öffnen und meine Toilette funktioniert auch.
Ich habe noch nicht verstanden, mit was hier im Wohnheim die Toilette gespült wird, aber ich mach mir darüber auch keine Gedanken mehr. Jedenfalls ist es kein reines Wasser, sondern irgendein reinigender Zusatz und somit blau. Aber gut...scheint ja zu funktionieren... Wenn ich mein nächsten Duschen noch warmes Wasser habe, bin ich rundum zufrieden^^
Auf dem folgenden Bild seht ihr meine Pinnwand .... über meinem Schreibtisch.
Da sammel ich rechts die eben erwähnten Flyer...links hängen tolle Karten/Fotos von zu Hause/Freunden/.... etc. Also bei Bedarf kann diese Seite gerne noch erweitert werden, leider habe ich bisher nicht mehr Fotos auf Papier...alles nur digital -.-
Ansonsten finde ich die Stadt recht schön, zumindest was ich bisher gesehen hab. Hauptsächlich besteht sie aus dem Einkaufszentrum Eldon Square, den verschiedenen Uni-Geländen und einem alten Stadtteil, der sehr gut aussieht (für Geschichtsfans wie mich), den ich aber noch nicht vollständig erkundet habe.
Der Campus ist toll, sehr weitläufig, aber so langsam finde ich sogar das richtige Gebäude, wenn ich eine Veranstaltung habe. Heute hatten wir das erste Mal Kontakt mit unserer Abteilung für Sport Management. Ich muss noch einige Module wählen, die ich neben den Pflichtfächern belegen muss. Aber insgesamt sieht es so aus, als ob ich noch recht viel Zeit habe. Vielleicht kann ich ja noch das ein oder andere Fach mehr machen.
Heute habe ich erst einmal einen Ausflug über die Student's Union gebucht - zum Alnwick Castle and Gardens. Das ist das Castle, wo Harry Potter gedreht wurde, sprich Hogwarts.
Also, wie ihr seht, mir geht es gut. Ich hoffe es geht euch genauso, aber natürlich dürft ihr mich ein bisschen vermissen ;)
Liebe Grüße, best wishes, muchos besos....
Die Zeit unter dem Post stimmt übrigens nicht, aber leider lässt es sich nicht ändern, ihr müsst immer 8 Stunden drauf rechnen, dann wisst ihr, wann ich ihn geschrieben habe ;)
AntwortenLöschen