Hallo ihr Lieben,
aufgrund zahlreicher Abgabetermine und leichtem Zeitdruck in der Uni, habe ich es leider bisher noch nicht geschafft, einen Post über meinen York-Besuch zu schreiben.
Am 12.10. machte sich ein Bus mit zahlreichen deutschen Studenten sowie Franzosen und Asiaten etc. auf den Weg nach York, Start war Newcastle. Ein anderer Bus sollte sich aus Wolverhampton auf dem Weg machen, um sich dann in York zu treffen...denn zufälligerweise fielen die Uni-Trips von der Northumbria und Utes Uni aufeinander.
Während die Newcastle-Reisegruppe pünktlich um 11 Uhr in York eintraf, verzögerte sich die Ankunft der Wolverhampton-Studenten um einige Studenten.
York ist eine wunderbare, schöne kleine Stadt, mit vielen verwinkelten Gässchen, unter anderem der Winkelgasse für die Harry-Potter Fans.
Auch ein paar Glühwein-Stände etc. gab es auf dem Weihnachtsmarkt (zwar nicht vergleichbar mit dt. Weihnachtsmärkten, immerhin jedoch ein guter Ansatz).
Nach einigen Regenfällen in der Woche zuvor, war ein Teil Yorks überflutet, wie ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt.
Als Ute und Freundinnen dann eintrafen, machten wir uns auf den Weg den Turm des Minister, der größten gotischen Kathedrale Nordeuropas, zu besteigen. Tolle Aussicht!
Insgesamt finde ich York sehr schön, eine tolle kleine alte Stadt, die nochmals eine Reise wert ist.
Einige visuelle Impressionen:
Viele liebe Grüße
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen