okay, es gab lange nichts Neues von mir..ich geb's zu.
Das heißt aber natürlich nicht, dass nichts mehr passiert ;)
Hier also nun die Zusammenfassung der letzten Wochen:
Montags geht's zum Globe, immer wieder ein toller Abend mit vielen verschiedenen Menschen unterschiedlichster Herkunft, mittlerweile kristallisieren sich Grüppchen hervor und man findet sich jede Woche wieder zusammen...herzliche Gemeinschaft. Ich will noch gar nicht dran denken, diese irgendwann verlassen zu müssen.
Dienstags ist mittlerweile eine Movie Night eingeführt wurden von der Erasmus Gruppe (bzw. die gabs schon länger, aber ich bin erst jetzt darauf aufmerksam geworden). Denn dienstags ist im Kino der Eintritt vergünstigt...Men on the Ledge haben wir vor 2 Wochen gesehen, der Film ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Ansonsten steht im Moment ein bisschen studieren auf dem Plan (Dissertation ruft...), aber es bleibt noch genügend Zeit für andere Aktivitäten wie zum Beispiel folgende 2 Ausflüge mit der Erasmus-Society diese Woche:
- Donnerstag waren wir im Life Centre zum Ice-Skating (dt. Schlittschuhlaufen) .... ich wusste gar nicht, wie sehr ich das vermisst habe. Ich liebe es....einfach toll, mal wieder eine Stunde seine Runden auf dem Eis zu drehen. Wir hatten auch einige Anfänger dabei, somit wurde es auch noch eine recht lustige Veranstaltung.
- Samstag (sprich heute): Es hat die Volunteering Week der Uni begonnen - also auf geht's und mal ein bisschen was Gutes tun: Wir hatten uns entschlossen, am Beach Clean teilzunehmen. Positiver Nebeneffekt: Gratis-Ausflug zum Strand. Das Ziel hieß dieses Mal nicht Tynemouth, sondern South Shields, was auch ganz nett ist wie wir feststellen durften. Das Wetter war herrlich (sonnig, windig und kalt - wobei das SONNIG hervorzuheben ist)....und dies blieb auch den ganzen Tag so, abgesehen von den 10 Minuten in denen das Wetter mal wieder "crazy" zu sein schien, wie unsere Engländerin es beschrieb, mit Regen, Sturm und eisige Kälte. Dennoch ließen wir uns davon nicht abbringen und haben einiges an Müll beseitigt...und uns dann natürlich mit Fish&Chips belohnt. Außerdem konnten wir am Strand auch noch ein bisschen "Klettern" und den Tag genießen - siehe Bilder:
Es hat jeder geschafft, die Kanone zu erreichen...offen bleibt, wie, aber oben waren wir am Ende alle :)
So, dass war es dann erstmal wieder.
Für die nächste Woche habe ich mir eigentlich vorgenommen, mal fleißig zu sein für die Dissertation, da es am Samstag nach Whitby geht :)
Viele Grüße
Maria
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen